Logo

Das 5. Norddeutsche Zupfmusikfestival findet am 25./26. Mai 2019 statt.

 
Veranstaltungsort: Zentrale der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg, Haus 2, Mittelweg 42, 20148 Hamburg.
 
An dem Wochenende findet auch die ORCHESTRALE statt, der gemeinsame LandesOrchesterWettbewerb (LOW) für Schleswig-Holstein und Hamburg für die Auswahl zum Bundeswettbewerb. In Zusammenarbeit mit den Landesmusikräten Schleswig-Holstein und Hamburg ist nun eine sehr schöne Lösung für den Terminkonflikt gefunden worden: Die Gitarren- und Zupforchesterwertungen für den LOW werden nicht in Rendsburg, sondern im Rahmen des Norddeutschen Zupfmusikfestivals in Hamburg stattfinden! Das gibt eine doppelt gute Gelegenheit, sich dem Publikum und auch einer Fachjury zu präsentieren.
 
Die Ausschreibung für das Zupffestival mit Details über die Ausgestaltung wird Ende Oktober, spätestens Anfang November, verschickt. Eine frühere Ausschreibung ist nicht möglich, da noch die Rückmeldung für einen Antrag beim Musikstadtfonds Hamburg abgewartet werden muss.

Die Ausschreibung mit Anmeldeformular für die ORCHESTRALE (Anmeldeschluss 01.02.2019) ist hier zu finden.
Wir freuen uns, wenn viele Orchester die Chance nutzen, an dem Wettbewerb teilzunehmen.

 
Also bitte vormerken: 25./26. Mai 2019 - 5. Norddeutsches Zupfmusikfestival in Hamburg - zusammen mit der ORCHESTRALE (für Gitarrenensembles und Zupforchester)